Ein angeltouristisches Abenteuer erwartet Sie, in unserem wunderschönen Dahme - Seen - Gebiet. Nur wenige Autominuten südlich von Berlin findet der Angler im Dahme - Seengebiet hier inmitten ausgedehnter Wälder eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gewässer. Ein großer Teil ist durch Fließe, Kanäle, und natürlich die Dahme miteinander verbunden. Vom Aal bis zum Zander lassen sich hier fast alle einheimischen Fischarten überlisten. Kapitale Spiegler bis zu 60 Pfund werden hier alljährlich gefangen.
Das alles erwartet Sie, wenn Sie entspannt mit der Route und den notwendigen Genehmigungen ausgerüßtet sind. Dazu gehört für die Friedfischangler sowie für alle Angler die Angelkarte für das beangelte Gewässer. Die Angelkarte ist der Angelerlaubnisvertrag zwischen dem Fischereiberechtigten - dem Pächter des jeweiligen Sees oder Flussabschnittes - und dem Angler. Fischereirecht ist Ländersache, deshalb informieren Sie sich vorher über Angelbestimmungen in Brandenburg.
Die Erlaubnisscheine kann man bei uns kaufen, Verkaufsstellen sind die örtlichen Fischer, Fischerein, Angelvereine, Angelläden aber auch Fremdenverkehrsämter und Tourismusinformationen helfen.
Gut beraten sind Sie, wenn Sie den Anglerservice des Märkischen Anglerhofes in Bestensee in Anspruch nehmen. Natürlich können Sie bei uns ein Boot mieten und angeln fahren.
Tipp - Märkischer Anglerhof: www. maerkischer-anglerhof.de
Tipp - Wetterfax für Angler mit Beißvorhersage Deutscher Wetterdienst: www.dwd.de Pfad.Service+Leistungen, Landwirtschaft, Angelwetter